Menu Close

Die Erwartung

Erwartung

Die Erwartung, ist etwas sehr mächtiges, egal ob ausgesprochen oder nicht, es erzeugt Druck.

Die Erwartungshaltung wirkt in den meisten Fällen sehr zerstörerisch für mich selbst, den Partner und die Beziehung.

Mich selbst macht es unzufrieden, da ein Wunsch von mir nicht erfüllt wird und den Partner setzt es unter Druck etwas zu müssen, obwohl er das vielleicht gar nicht will oder kann.

Abhängig von der Stabilität des Partners kann sich dies blockierend, bis hin zur Zerstörung des Selbstwertgefühls auswirken.

Deshalb gilt ganz Grundsätzlich :

In der Liebe gibt es keine Erwartung !

Nur das mitteilen von Wünschen und Bedürfnissen.

Posted in Beziehung

ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.